Dorle  von Burg Lobenstein




Dorle wurde im August 2011 im Zwinger von Burg Lobenstein geboren und stammt aus einer 2. Einkreuzgeneration. Mit ihr haben wir unsere Zuchtstätte vom Ammenberg gegründet.

Ihr ruhiges, anschmiegsames und mütterliches Wesen sind ihre auffälligsten Eigenschaften. Viele Besuche im Kindergarten haben ihre Fürsorge um kleine Kinder noch verstärkt. Sie hat zwei Jahre lang regelmäßig Agility trainiert, außerdem kennt sie viele Tricks aus dem Dogdancing.

Mit ihrer Sensibilität spürt sie Vieles ohne Worte und sie hat einen erstaunlichen Instinkt für Menschen und andere Hunde.

Dorle ist für uns ein kleines Wunder und wir sind sehr glücklich, dass sie bei uns lebt.

Als Hundemutter ist Dorle äußerst fürsorglich und schenkte uns den A-Wurf und den B-Wurf mit wunderhübschen Welpen.

Dorle ist unsere Rudelchefin, die mit ihrer angeborenen Souveränität und Behutsamkeit ihre Stellung behauptet. Meist ist sie im Hintergrund und zeigt mutig ihre Präsenz, wenn sie es für nötig hält. Ansonsten ist unsere Dorle eine Dame mit Schönheit und Grazie.

Aufopferungsvoll beteiligt sie sich an der Aufzucht unserer Welpen, als wären es ihre eigenen Kinder und übernimmt hingebungsvoll die Rolle der Amme und Erzieherin. Dorle ist eine bewundernswerte Chefin, die zurückhaltend und besonnen über ihr Rudel wacht und nur dann eingreift, wenn es notwendig ist.